46PLUS DOWN-SYNDROM STUTTGART e. V.

46PLUS  wurde im September 2003 mit der Zielsetzung gegründet, rund um das Down-Syndrom zu informieren und dadurch bestehende Vorurteile und Berührungsängste abzubauen. Außerdem möchte der Verein neubetroffenen Eltern Mut machen. Er unterstützt Familien dabei, dass ihre Kinder mit Down-Syndrom aktiv und selbstbestimmt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Durch vielfältige Aktionen, wie Themenabende, Krabbel- und Spielgruppen, Sommerfeste, Teenie-Ausflüge oder eine regelmäßige Sportgruppe rundet 46PLUS sein Angebot für alle Altersgruppen ab. Mit Plakat- und Postkartenaktionen, Anzeigenserien, Wanderausstellungen und anderen Projekten zeigt 46PLUS den Menschen der Republik vor allem eines: Menschen mit Down-Syndrom stehen mitten im Leben und haben Spaß daran.

CONNY WENK

CONNY WENK ist selbständige Fotografin und Autorin und ist Gründungsmitglied von 46PLUS. Für ihren Einsatz für Menschen mit Down-Syndrom wurde ihr 2011 der „Moritz“ verliehen. Bekannt wurde Conny Wenk durch die Buch-Serie „Außergewöhnlich“, in der Kinder mit Down-Syndrom gemeinsam mit ihren Müttern, Vätern und Geschwistern porträtiert wurden. Conny Wenk hat zahlreiche weitere Bücher und Kalender veröffentlicht. In Kooperation mit dem Neufeld Verlag hat sie 2010 die Serie „A little extra“ ins Leben gerufen, in der vor allem Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Down-Syndrom porträtiert werden. Bislang sind in dieser Serie 6 Bücher und 10 Kalender erschienen.

UNSER KOCH BUCH GEWINNT DEN “BEST-IN-THE-WORLD AWARD

Juli 23, 2019

WIR GEWINNEN DEN BEST IN THE WORLD AWARD IN MACAU

Juli 4, 2019

WIR GEWINNEN DEN BEST IN THE WORLD AWARD IN MACAU

Wir können es immer noch nicht fassen: #46pluskocht gewinnt den renommierten World Gourmand Cookbook Award in den Kategorien CHARITY und PHOTOGRAPHY. Dafür ist unsere kleine 46PLUS-Delegation eigens nach Macau/China gereist.

GROSSE WELT-DOWN-SYNDROM-TAG-AKTION IM BUCH WITTWER

März 21, 2019

GROSSE WELT-DOWN-SYNDROM-TAG-AKTION IM BUCH WITTWER

Große #46pluskocht-Signier-Stunde am Welt-Down-Syndrom-Tag mit Ole Plogstedt, Vincent Klink, Simon Tress und Frank Oehler im Buch-Wittwer.

GROSSE PLAKATAKTION ZUM WELT-DOWN-SYNDROM-TAG

März 21, 2019

GROSSE PLAKATAKTION ZUM WELT-DOWN-SYNDROM-TAG

Unsere Citylight-Kampagne “Vorurteile kommen bei uns nicht in den Topf” anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages hängt zwei Wochen lang an vielen prominenten Stellen in Stuttgart und Umgebung

DIE ZWEITE AUFLAGE IST DA

Dezember 10, 2018

DIE ZWEITE AUFLAGE IST DA

Da haben wir nicht schlecht gestaunt. Nach nur acht Wochen war unsere 1. Auflage mit 6.000 Büchern bereits verkauft. Die 2. Auflage ist gedruckt und wir sind super happy.

IN DER SONNTAG AKTUELL

Oktober 24, 2018

IN DER SONNTAG AKTUELL

Über den Artikel in der Sonntag Aktuell haben wir uns mega gefreut.

FÜHLT SICH GUT AN

Oktober 16, 2018

FÜHLT SICH GUT AN

Klar, viele Exemplare unseres Buches werden wohl online den Weg zu den Lesern finden. Trotzdem freuen wir uns wie verrückt, wenn wir unser Buch in den Auslagen von Wittwer, Osiander, Merz & Benzing und anderen wiederfinden.

BUCHVORSTELLUNG IM BÜCHERLURCH

Oktober 13, 2018

BUCHVORSTELLUNG IM BÜCHERLURCH

Vier Tage nach unserer Buchpräsentation im Stuttgarter Rathaus durften wir in der Buchhandlung Bücherlurch in Kornwestheim zwar im viel kleineren Rahmen, aber dafür mit sensationellem Erfolg unser Buch vorstellen. 70 Bücher waren im Nu verkauft, so dass wir noch auf die vier Exemplare im Schaufenster

IN DER GALA

Oktober 11, 2018

IN DER GALA

Eine ganze Seite mit dem leckeren Fontina-Kartoffel-Nocken-Rezept von Roland Trettl in der Gala – nicht schlecht, Herr Specht!

IN DER STUTTGARTER ZEITUNG

Oktober 10, 2018

IN DER STUTTGARTER ZEITUNG

Da durften wir vor Freude schon ein paar Tränchen vergießen: Ein weiterer, wunderschöner Artikel über #46pluskocht in der Stuttgarter Zeitung – danke Hilke Lorenz!

RIESENPARTY IM STUTTGARTER RATHAUS

Oktober 9, 2018

RIESENPARTY IM STUTTGARTER RATHAUS

Am 9. Oktober 2018 durften wir unser Buch 500 geladenen Gästen im Stuttgarter Rathaus vorstellen. Mit dabei u.a. Meta Hiltebrand, Bernd Siefert, Mike Süsser, Vincent Klink und Simon Tress. Und natürlich alle großen und kleinen Sous Chefs, denen das Publikum einen phänomenalen Empfang bereitete.

RATHAUSÜBERNAHME

Oktober 5, 2018

RATHAUSÜBERNAHME

Kurz vor der Premiere war es soweit. Unser Cover zierte im XXL-Format das Stuttgarter Rathaus. Nicht die schlechteste Werbefläche in der Landeshauptstadt.

SCHWARZ AUF WEISS

August 23, 2018

SCHWARZ AUF WEISS

Nach 18 Monaten ging unser Buch dann endlich in den Druck. Und zwei Wochen später durften wir gerührt unser Baby zum ersten Mal in den Händen halten.

HEIMSPIEL BEI VINCENT KLINK

Februar 8, 2017

HEIMSPIEL BEI VINCENT KLINK

Der Auftakt unserer Photo Shootings fand in der Wielandshöhe in Stuttgart statt, also mehr oder weniger direkt vor der Haustür. Aufgeregt waren wir trotzdem. Zum Glück blieb Timo ganz cool und brachte mit Vincent Klink souverän sein Lieblingsgericht „Maultaschen“ auf den Tisch.

HUCH, EIN KOCHBUCH?

Dezember 1, 2016

HUCH, EIN KOCHBUCH?

Ja, warum denn auch nicht? Die Erkenntnis, dass Kochen Menschen verbindet, ist nicht neu. Dass wir daraus ein Kochbuch gemacht haben, das haben wir – wieder einmal – Petra zu verdanken.