ESPRESSO-MOBIL

Ihr habt zwei unserer coolen Baristas von unserer sensationellen italienischen Eespressobar auf vier Rädern strahlen gesehen und habt jetzt Lust, unsere mobile Espressobar für Euren nächsten Geburtstag oder Firmenevent zu buchen, dann seid Ihr hier genau richtig.

Nichts lässt einen besser ins Gespräch kommen als ein guter Cappuccino. Unsere Kaffeespezialitäten, Tee und Heiße Schokolade in bester Qualität werden überall mit ganz viel Liebe und Leidenschaft zubereitet. Wir möchten Menschen in Kontakt bringen, Unterhaltungen ermöglichen und wie mit all unseren Projekten Vorurteile und Berührungsängste abbauen. Schöne Gelegenheiten für unser Espressomobil gibt es viele, wie z. B. Events wie Firmenjubiläen, größere private Feste und Geburtstage, Sportveranstaltungen, Weihnachtsmärkte, Schulfeste, Kirbe usw. Und mit unseren ganz besonders charmanten Baristas werden wir hoffentlich überall zum kommunikativen Treffpunkt.

Porter

Ein Piaggio Porter wurde mit einer Original italienischen Espresso-Maschine ausgestattet und mit viel Liebe und Engagement von Herrn Erhardt vom Autohaus Erhardt in Esslingen zu einer kleinen Espressobar umfunktioniert.

ESPRESSOMOBIL
COFFEEBECHER

Unsere Espressobohnen stammen von COFY und werden direkt und fair gehandelt und CO2-neutral importiert. Darüber hinaus geht pro Tasse von COFY ein kleiner Beitrag an ein Kinder-Projekt in Äthiopien. Wir verwenden nach Möglichkeit Porzellan-Tassen und wenn es doch einmal ein Espresso „to go“ oder sagen wir lieber „da portare“ sein soll, dann wird dieser im kompostierbaren Pappbecher ohne gesonderte Plastikbeschichtung serviert.

NACHHALTIGKEIT
Yannik

Die eigentliche Besonderheit bei unserem 46PLUS Espressomobil ist aber unser Personal. Als Baristas fungieren überwiegend junge Erwachsene mit Down-Syndrom. Diese haben sich in Schulungen mit viel Spaß auf ihren neuen Nebenjob vorbereitet. Und wenn dabei vielleicht auch der ein oder andere Espresso daneben ging, so waren und sind alle Beteiligten doch mit sehr viel Engagement und Liebe bei der Sache.

BARISTAS
#46pluskochtespresso

Ein paar Impressionen unseres ersten Barista-Workshops bei EUROGAT

Und noch mehr Impressionen unseres ersten Barista-Workshops bei EUROGAT

Fotos: Conny Wenk